Ein- und Ausreise und was muss man nun machen? Update!

 

 

Hier führen wir die Informationen auf, welche für die Einreise nach Ägypten resp. Rückreise in die Schweiz benötigt werden. >>>

 

 

 

Viele Gäste und Interessenten sind sehr verunsichert über die Reise und den Ablauf mit den ganzen Vorschriften.

 

Deshalb haben wir hier mal nachfolgend ein paar Infos aufgeführt.

 

Einreise nach Ägypten

  • Am dem 17.06.2022: Die Beschränkungen (vollständig geimpft oder PCR-Test) wurden für die Einreise nach Ägypten aufgehoben resp. ist nicht mehr obligatorisch.
  • Traveler Declaration: Anstelle der Papierform (beigefügt) kann man sich bis spätestens 2 Tage vor Abreise auf folgendem Link registrieren: https://www.visitegypt.gov.eg. Papierform ist noch gültig.

 

Rückreise in die Schweiz

  • Aktuell ist kein Einreiseformular auszufüllen und die Einreise ist zurzeit ohne pandemiebedingte Massnahmen möglich.
  • mit dem Travelcheck kann man prüfen, welche Voraussetzungen für die Einreise in die Schweiz gelten: https://travelcheck.admin.ch/home

 

Allgemeines

  • Im Flughafen wie auch im Bus ist Maskenpflicht.
  • Auf dem Boot werden genügend Desinfektionsmittel vorhanden sein. Unsere Crew ist schon grösstenteils geimpft und sonst machen sie regelmässig einen PCR-Test.
  • Gemäss den Vorlagen sollte auf dem Boot ebenfalls Maskenpflicht sein, deshalb versuchen wir auch so schnell als möglich den Hafen zu verlassen. Bitte halte die Masken jedoch griffbereit, sollte es Kontrollen geben. Die Guides werden dir da die nötigen Infos geben.

 

Zudem könnt ihr hier auch noch einen Bericht von Berno lesen, der ja schon ziemlich oft im 2020 nach Ägypten und zurück in die Schweiz gereist ist. Hier geht es zu seinem Bericht >>>

 

Wir hoffen, euch damit schon einige Unsicherheiten genommen zu haben. Denjenigen, die eine Reise bei uns gebucht haben, schicken wir immer aktuelle Infos per Email.

 

Liebe Grüsse

Dein Ocean Window Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0