Ägypten Rotes Meer

Ob Du Deine Tauchsafari zu 100% geniessen kannst, steht und fällt mit der Wahl der richtigen Route!
Daher möchten wir Dir hier, einen kleinen Einblick über die Möglichkeiten verschaffen.

Unsere Touren starten entweder in Marsa Alam – Port Ghalib oder Hurghada und dauern in der Regel 7 Tage, von Donnerstag bis Donnerstag. Hier findest du übrigens den immer aktuellen Tourplan >>>

Wir versuchen stets, die Touren möglichst individuell zu gestalten und gehen in Absprache mit der Gruppe gerne auch auf individuelle Wünsche ein. Welche Spots und Riffe wir auf der jeweiligen Route tatsächlich besuchen, hängt jedoch stets vom Wetter und der Taucherfahrung unserer Gäste ab.
Betreffend Taucherfahrung wirst Du bestimmt auf Deine Kosten kommen. Wir haben meist einige erfahrene, aber auch weniger erfahrene Taucher dabei. So kann man sich aufteilen und für jede Gruppe haben wir professionelle Tauchguides dabei.
Solltest Du unsicher sein, ob Deine Erfahrung ausreicht, kontaktiere uns bitte, denn man darf *Erfahrung* nicht verallgemeinern. Viele verschiedene Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle (wie z.B. die Wahl der richtigen Route) und sollten individuell besprochen werden. 

Es gibt im Roten Meer viele Routenoptionen. Dazu hat jede Jahreszeit etwas Besonderes und Interessantes. Die Wahl der richtigen Route richtet sich dazu auch sehr stark nach Deinen Interessen als Taucher! Z.B.: Suchst Du entspannte Tauchgänge oder etwas mehr Action mit z.B. Strömungstauchgängen, oder aber möchtest Du auf die Suche nach Grossfischen gehen oder vielleicht mit etwas Glück, mit Delfinen tauchen. Die Auswahl ist enorm und viele Interessen lassen sich auf bestimmten Routen auch kombinieren! Wir sind ein sehr offenes Team und gehen auch gerne immer mal wieder auf die Suche nach neuen Tauchplätzen.
Lass Dich überraschen. :-)

Rechts im Menü findet Ihr einige Informationen zu den Routen, damit Ihr wisst was Euch über und unter Wasser erwartet. Um den individuellen Charakter unserer Touren zu erhalten, veröffentlichen wir jedoch nicht alle Details im Internet. Wenn Du mehr erfahren möchtest, ruf uns doch einfach mal an, schreibe uns oder komm mit uns auf Tour und lass Dich überraschen!