Matthias ist unser neuer Tauchinstruktor an Bord der Ocean Window und stellt sich hier gleich mal selbst vor:

 

"Schon mein ganzes Leben lange fühlte ich mich im Wasser zuhause, aber die Welten unter der Oberfläche blieben mir leider noch lange verborgen. Erst als ich schnorchelnd die faszinierenden Rifflandschaften Südafrikas erkundete, wusste ich das ich mehr und länger unter Wasser sein wollte. So kam es das ich einige Wochen später in Ponta do Ouro, Mozambique meine Open Water Diver Kurs machte. Spätestens bei meinem ersten Freiwassertauchgang war es völlig um mich geschehen! Aus meinem 1-Wöchigen Aufenthalt wurden so bald 7 Monate in denen ich das Leben am, auf und im Wasser zu lieben lernte! Und aus dem Anfänger wurde bald ein begeisterter Guide der es liebte seine Leidenschaft zu teilen. 

 

Nachdem ich wieder zurück in der Schweiz war, hielt ich es nicht allzu lange an Land aus. Nach einer anfänglichen Skepsis gewöhnt ich mich schnell an unsere kühlen heimischen Gewässer und lernte diese umso mehr zu lieben. Bald war ich jede Woche irgendwo tauchend anzutreffen.

 

Für mich war bald klar das Tauchen mehr als nur ein Hobby sein soll. So kam es, dass ich mich für die Weiterbildung zum Instruktor entschied und diese erfolgreich hier in der Schweiz absolvieren konnte. Bald darauf gab ich in meiner Freizeit diverse Kurse. Vom Open Water bis hin zum Trockentaucher war alles dabei. Und auch selbst suchte ich immer wieder nach neuen Abenteuern sei es beim Eistauche oder im Wildbach.

 

Ende 2021 war dann definitiv die Zeit gekommen und ich hing meinen bisherigen Job an den Nagel. Ich folgte meinem Herzen und tauschte Bürostuhl gegen meine Tauchausrüstung.

 

Nun freue ich mich darauf euch auf der Ocean Window begrüssen zu dürfen damit wir gemeinsam viele Abenteuer auf und im Wasser erleben können."

 

Kontaktiert mich gerne via Instagram @oceanwindowteam oder per Mail guide@oceanwindow.ch