Tabea ist unsere neue Tauchinstruktorin an Bord der Ocean Window und stellt sich hier gleich mal selbst vor:

 

"Gerne denke ich zurück an meinen ersten Schnuppertauchgang im kalten, trüben Zürichsee. Kurz darauf habe ich mich aus einer spontanen Laune heraus im Herbst 2017 zum Tauchbrevet angemeldet – und hätte nicht damit gerechnet, wie sehr diese impulsive Entscheidung mein Leben bereichern wird. Seither erkunde ich die Vielfältigkeit der Schweizer Seen, lasse mich in Grün bewachsenen Flüssen treiben und tauche unter die kristallklare Eisdecke von Bergseen.

 

Obschon ich die Schweizer Gewässer bis heute sehr abenteuerlich finde, war es bei meinen ersten Tauchgängen im Meer, um mich geschehen! Von tanzenden Mantas und neugierigen Oktopussen in den Malediven, Korallengärten und Seepferdchen auf Bali, bis hin zu einzigartigen Quallenschwärmen vor der Küste von Chennai - vieles durfte ich unter Wasser schon bestaunen, doch kaum eine Unterwasserwelt hat mich so sehr gefesselt wie das Rote Meer! Mich beeindrucken die spannenden Geschichten der Wracks im Norden, ich bewundere das Lichtspiel der Höhlen von Shaab Claudio, ich liebe es den Delfinen am Sataya Reef beim Spielen zuzuschauen und begegne den Hai-lights am Daedalus sowie den Brother Islands respektvoll. Kaum ein anderes Tier hat mich bisher so fasziniert, wie der Longimanus.

 

Als 2020 die Welt still stand, nutzte ich die Gelegenheit, um aus meinem geliebten Hobby endlich mehr zu machen! Ich las viele fesselnde Bücher, über die Unterwasserwelt und deren Bewohner. Ich schloss meine Ausbildung als PADI Diveinstructor ab und begann nebenbei mit dem Freedive Training. Seither kann ich an nichts anderes denken, als meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen aktuellen Job als Projektleiterin einer Zürcher Kommunikationsagentur, vorübergehend zu pausieren um meinem Traum nachzugehen.

 

Jetzt bin ich Tauchinstruktorin auf meinem Lieblings-Liveaboard, der Ocean Window und betreue, falls es die Zeit und der Netzempfang zulassen, die Social Media Accounts. Kontaktiert mich gerne via Instagram @oceanwindowteam oder per Mail some@oceanwindow.ch